Aktuelle Homepage der Mannschaft

E1 - Jugend SC Arminia Ickern

Saison 2015/2016


Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn der Feldstadtmeisterschaft!!!!!


HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH AN DIE MANNSCHAFT UND DIE TRAINER ZUR VIZEMEISTERSCHAFT!!!!!!!


Feldstadtmeister 2016
Feldstadtmeister 2016

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

11.06.2016 Sieg gegen Frohlinde

Nach einem spannenden Spiel, in dem es nach der ersten Halbzeit 1:0 durch einen fragwürdigen Strafstoß für Frohlinde steht und kurz vor Schluss durch einen sicher von Lance verwandelten Strafstoß 1:1, müssen die Mannschaften die Meisterschaft im Siebenmeterschiessen entscheiden. Direkt den ersten Schuss kann Keeper Niklas halten, danach treffen Emre, Frohlinde, Phil, Frohlinde, Ardahan, Frohlinde. Torben verwandelt sicher, bevor Niklas den Schuss von Frohlinde halten kann und so Arminia Ickern Feldstadtmeister ist!

Endergebnis: 5:4

>KP<

-hier geht es zu den Bildern-


Halbfinale
Halbfinale

08.06.2016 5:2 Sieg gegen SUS Merklinde bei den Feldstadtmeisterschaften. Arminia trifft nun am Samstag im Finale auf Frohlinde, die im Halbfinale gegen Wacker Obercastrop klar mit 7:1 gewonnen haben.


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Saisonabschlussfeier 2016

-hier geht es zu den Bildern-


Halbzeitansprache
Halbzeitansprache

04.06.2016 Sieg gegen Wacker Obercastrop

Bei hohen Temperaturen spielte Arminia Ickern eine tolle erste Halbzeit und ging durch Emre mit 1:0 in Führung. Nach Anpfiff war die Konzentration weg und Wacker konnte zum 1:1 ausgleichen. Arminia und auch Wacker bekamen je eine fünf Minuten Zeitstrafe. In letzter Minute schoss Lance dann den Siegtreffer. Arminia belohnt sich für eine tolle Saison als reiner Jungjahrgang mit der Vizemeisterschaft!

Tore: 1:0 Emre; 2:1 Lance

Endergebnis: 2:1

>KP<


30.05.2016:  2:1 Sieg gegen Victoria Habinghorst bei den Feldstadtmeisterschaften( Ausrichter Blau-Gelb Schwerin)
30.05.2016: 2:1 Sieg gegen Victoria Habinghorst bei den Feldstadtmeisterschaften( Ausrichter Blau-Gelb Schwerin)

Auswärtsspiel bei Westfalia Herne
Auswärtsspiel bei Westfalia Herne

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

28.05.2016 Unentschieden gegen Westfalia Herne

In einem spannenden, kräftezehrenden Spiel gegen starke Gegner haben unsere Jungs alles gegeben und hätten sogar die Möglichkeit gehabt, einen Sieg mit nach Hause zu nehmen. Der Gegner ging nach zehn Minuten in Führung. Arminia ließ sich dadurch aber nicht entmutigen und Ardahan konnte kurz vor der Pause den Ausgleich erzielen. Nachdem Patrik eine Torchance vergeben hat, konnte er aber doch noch das 1:2 erzielen. In der zweiten Halbzeit glichen die Herner aus, aber durch eine vorwiegend starke Abwehrleistung und eine gute Torwartleistung konnte der verdiente Punkt mit nach Hause genommen werden.

Tore: 1:1 Ardahan; 1:2 Patrik

Endergebnis: 2:2

>KP<


Traumwetter
Auswärtssieg in Wanne-Eickel

07.05.2016 5:2 Auswärtsieg gegen Sportfreunde Wanne

Nach fast komplett verschlafener erster Halbzeit, in der Torben das erste Tor erzielen konnte, erinnerte sich Arminia endlich daran, dass sie tollen Fußball spielen können. Nach dem 1:1 Ausgleich der sehr robust spielenden Gegner erzielte Lance kurz vor der Pause das wichtige Führungstor. Nach der Halbzeit erzielten die Wanner ein Eigentor und trafen dann zum 2:3. Lance erzielte das wichtige 2:4, bevor Emre mit seinem tollen Freistosstor alles klarmachte.

Tore: 1:0 Torben; 1:2, 2:4 Lance; 2:5 Emre

Endergebnis: 2:5

>KP<


Halbzeitansprache
Halbzeitansprache

23.04.2016 Heimsieg gegen Fortuna Herne

Dieses Spiel kann man mit einem Satz zusammenfassen: Ein starkes Spiel von Arminia Ickern gegen starke Gegner aus Herne! Merlin konnte sein erstes Saisontor erzielen, Emre erhöhte kurz vor der Halbzeit auf 2:0. In der zweiten Hälfte erzielte Torben( Müller :-) ) ein tolles 3:0. Geburtstagskind Luca hätte sich  nach einer tollen Spielkombination mit seinem ersten Saisontor selbst beschenken können, leider konnte der Torwart der Herner den Ball noch so eben von der Linie pflücken. Nachdem der Gegner noch einen Anschlusstreffer erzielte, machte Emre aber nach einer tollen Vorarbeit von Lance mit dem 4:1 alles klar.

Tore: Merlin 1:0; Emre 2:0, 4:1; 3:0 Torben

Endstand: 4:1

>KP<


16.04.2016 Sieg mit angezogener Handbremse

Es sollte ein Spaziergang werden, doch die Schweriner zeigten von der ersten Minute an eine unerwartet starke Leistung. Unsere Jungs wirkten nicht richtig wach und kamen nicht gut ins Spiel. So lagen die Arminen nach einigen Minuten 0:1 zurück. Leo glich mit dem Bauch aus. Zwei Standards ausgeführt von Lance, zunächst per Freistoß (siehe Foto) und anschließend per Foulelfmeter, führten zum letztendlich doch verdienten Sieg.

Tore: 1:1 Leo; 1:2 Lance; 1:3(FE) Lance

Endergebnis: 1:3

>TP<


Heimspiel gegen Herne 57
Heimspiel gegen Herne 57

09.04.2016 Klarer Sieg gegen FC Herne 57

Arminia Ickern konnte heute durch einen souveränen Heimsieg wichtige drei Punkte holen. Die ersten zwei Tore durch Lance und Leo fielen schon in den ersten zehn Minuten. Lance und Torben erhöhten dann in der ersten Halbzeit noch auf 4:0. Nach der Pause trafen Lance und zweimal Emre. Die Torausbeute hätte wesentlich höher ausfallen können, etliche Großchancen wurden ein ums andere Mal vergeben.

Tore: Lance 1:0, 3:0, 5:0; Emre 6:1, 7:1; Leo 2:0; Torben 4:0

Endstand: 7:1

>KP<


Begrüßung des Gegners
Begrüßung des Gegners

12.03.2016 Auswärtssieg gegen DSC Wanne-Eickel

Ein schnelles Tor durch Emre und zahlreiche Torchancen von Arminia zeigten schnell, wer die bessere Mannschaft war. Leider fielen aber zunächst keine weiteren Tore und der Gegner wurde stärker. Nach der Pause machte Emre dann dem DSC schnell klar, dass Ickern die drei Punkte mit nach Hause nehmen wollte und erzielte Tor zwei und drei. Sein drittes Tor erzielte er mit dem Hinterkopf. Leider konnten die Gegner durch eine kleine Unaufmerksamkeit unserer Abwehr doch noch ein Gegentor erzielen. Aber Lance, der heute vorne und hinten zu finden war, machte dann mit einem sehenswerten Freistoß alles klar.

Tore: 0:1, 0:2, 0:3 Emre; 1:4 Lance

Endergebnis: 1:4

>KP<


Heimspiel gegen Wanne 11
Heimspiel gegen Wanne 11

05.03.2016 Niederlage gegen starke Gegner

Wie erwartet wurde das kein leichtes Spiel, unsere Jungs durften die Spieler von Wanne 11 keine Sekunde aus den Augen lassen. Leider stand es dann doch schnell 0:2 gegen körperlich stark agierende Gegner, die ein kompletter Altjahrgang sind. Aber Arminia gab nicht auf, Phil und Leo konnten durch tolle Tore auf 2:2 ausgleichen, bevor Wanne wieder mit 2:3 in Führung ging. Leo glich noch vor der Pause aus, aber nach Beginn der zweiten Halbzeit musste Ickern trotz großer Motivation an die Leistung aus der ersten Halbzeit anzuknüpfen schnell feststellen, dass sie dem Gegner dieses Jahr körperlich einfach noch nicht gewachsen sind. Am Ende stand es trotz toller Leistung der kompletten Mannschaft 3:7.

Tore: 1:2 Phil; 2:2 Leo, 3:3 Leo

Endergebnis: 3:7

>KP<


Ein gefühlter Sieg gegen Frohlinde
Ein gefühlter Sieg gegen Frohlinde

27.02.2016 3:3 gegen Frohlinde

In der ersten Halbzeit dominierte Ickern, vergab aber etliche große Torchancen. Lance konnte einen Elfmeter zum 1:0 verwandeln. In der zweiten Halbzeit war Frohlinde stärker und glich schnell zum 1:1 aus. Sie spielten ihre ganze körperliche Überlegenheit aus und so stand es sehr schnell 1:3. Kurz vor Schluss konnte Patrik endlich auf 2:3 verkürzen und jetzt wollte Arminia wenigstens das gerechte Unentschieden erreichen. In der letzten Minute schaffte es Emre tatsächlich, das 3:3 zu erzielen! Eine tolle Leistung der Mannschaft, die nicht aufgegeben hat.

Tore: 1:0 FE Lance; 2:3 Patrik; 3:3 Emre

Endergebnis: 3:3

>KP<


Schlammschlacht
Gelungener Rückrundenauftakt

20.02.2016 Auswärtssieg gegen Firtinaspor Herne

Trotz wiedriger Platzverhältnissen führte Arminia schnell mit 0:2, beide Tore geschossen von Lance. Kurz vor der Pause konnte der Gegner auf 1:2 verkürzen.

In der zweiten Halbzeit sah es dann aber ganz anders aus. Der Gegner war bissig und kampfstark, sie wollten jetzt unbedingt gewinnen. Keeper Niklas bekam viel zu tun, konnte aber das 2:2 nicht verhindern. Gegen Ende wachte Ickern endlich wieder auf und hatte etliche Chancen, das Spiel zu gewinnen. Der Ball wollte aber nicht ins Tor. Einige Minuten vor Abpfiff bekam Arminia einen FE, den Lance verwandeln konnte und die Jungs konnten hart erkämpfte drei Punkte zum Rückrundenauftakt mit nach Castrop nehmen.

Tore: 0:1, 0:2, 2:3(FE) Lance

Endergebnis: 2:3

>KP<


Mit einer sensationellen Leistung wurde die Arminia E Jugend heute Hallenstadtmeister. Nach viel Einsatz wurde am Ende durch ein Neunmeterschießen das Finale gegen Frohlinde I entschieden. Den entscheidenden Ball konnte Torhüter Niklas erfolgreich abwehren. Den dritten Neunmeter unserer Mannschaft verwandelte dann anschließend Merlin erfolgreich.

--Hier geht es zu den Bildern des Tages!--


02.01.2016 Turnierpläne für die beiden Hallenmeisterschaften zum Download

Download
Hallenkreismeisterschaft in Herne 2016
Turnierplan
HKM E-Junioren 2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 141.4 KB
Download
Hallenstadtmeisterschaft in Castrop-Rauxel WBG
Turnierplan
Spielplan_E-Jugend stadtmeisterschaft.pd
Adobe Acrobat Dokument 21.5 KB

20.12.2015 Weihnachtsfeier in der Soccerfive

 

- hier geht es zu den Bildern -


Schwer zu spielender Platz
Saisonabschluss gegen Victoria Habinghorst

05.12.2015 Auswärtssieg gegen Victoria Habinghorst

Arminia wurde durch ein schnelles Führungstor von Victoria kalt erwischt. Zwei schnelle Spieler des Gegners konnten unsere Abwehr in der ersten Halbzeit ein ums andere Mal überrennen. Leo erzielte schnell den Ausgleich, bevor Habinghorst kurz vor der Pause wieder in Führung ging. In der zweiten Halbzeit wurde Emre eingewechselt und erzielte dann fast im zwei Minuten Takt drei Tore. Lance, Emre und nochmals Lance schossen dann die letzten drei Tore in dieser Hinrunde und machten so doch noch eine klare Angelegenheit aus diesem Spiel. Mit einem tollen zweiten Platz geht Arminia Ickern nun in die Winterpause und startet nun in der Rückrunde in der Bestengruppe.

Tore: 1:1 Leo; 2:2, 2:3, 2:4, 2:6 Emre; 2:5, 2:7 Lance

Endergebnis: 2:7

>KP<


Halbzeitansprache
Halbzeitansprache

28.11.2015 Unentschieden gegen Wacker Obercastrop

Durch einen furiosen Start überraschte Arminia den Tabellenersten dermaßen,  dass Ickern in der ersten Halbzeit mit 2:0 in Führung gehen konnte. Leider konnte diese Führung trotz leichter Spielüberlegenheit unserer Mannschaft nicht gehalten werden. Wacker konnte den Anschlusstreffer erzielen und vier Minuten vor Schluss den Ausgleich. Mit einem Sieg wäre Arminia auf den ersten Platz vorgerückt. Nächste Woche findet dann das letzte Spiel der Hinrunde gegen Victoria Habinhorst statt.

Tore: 1:0, 2:0 Lance

Endergebnis: 2:2

>KP<


Bissige Gegner
Auswärtssieg in Frohlinde

07.11.2015 Knapper Sieg gegen Frohlinde II

Abwehrstarke Gegner machten es Arminia von Anfang an nicht leicht, sie gingen sogar mit 1:0 in Führung und der gute Torwart der Frohlinder konnte sämtliche Torchancen verhindern. Lance schaffte es dann aber schließlich doch nach guter Vorarbeit von Merlin kurz vor der Pause den so wichtigen Ausgleich zum 1:1 zu erzielen. Nach der Pause spielten die Ickerner konzentrierter, das Spiel war sehr ausgeglichen und beide Mannschaften vergaben jeweils ihre Möglichkeiten in Führung zu gehen. Aber diesmal hatte Arminia Ickern das Glück, kurz vor Schluss durch Leo das 1:2 zu erzielen und dieses Ergebnis auch bis zum Schluss zu halten.

Tore: 1:1 Lance; 1:2 Leo

Endergenis: 1:2

>KP<


Heimsieg gegen Eintracht Ickern - Bild zeigt Torschuss von Leo zum 6:0
Heimsieg gegen Eintracht Ickern - Bild zeigt Torschuss von Leo zum 6:0

31.10.2015 Klarer Heimsieg gegen Eintracht Ickern

Durch ein schnelles Tor, erzielt von Lance konnte Arminia dem Gegner schnell zeigen, dass heute unbedingt die drei Punkte zu Hause bleiben sollten. Fast jeder Torschuss war auch ein Treffer, so dass es schon nach der ersten Halbzeit durch weitere Tore von Emre, Ardahan und Torben 5:0 stand. In der zweiten Halbzeit konnten die Gegener zwar zwei Tore erzielen, aber Leo und Lance konnten durch zwei weitere Treffer alles klar machen.

Tore: 1:0, 7:1 Lance; 2:0, 3:0 Emre; 4:0 Torben; 5:0 Ardahan; 6:0 Leo

Endergebnis: 7:2

>KP<


Arbeitssieg
Auswärtssieg gegen Marokko Herne

24.10.2015 Verdienter Sieg gegen Marokko Herne

Schon nach kurzer Zeit merkte die Arminia, dass dieses Spiel doch nicht so leicht zu gewinnen ist, wie erst gedacht. Die Herner waren wesentlich stärker als in den letzten Spielzeiten. So stand es lediglich 0:2 zur Halbzeit durch Tore von Lance und Emre, obwohl Ickern die besseren Chancen hatte und spielüberlegen war. Nach der Pause konnten dann aber Ardahan und Leo endlich alles klar machen. Der Sieg hätte höher ausfallen müssen, etliche Großchancen wurden leider vergeben. Durch diesen Sieg ist Arminia Ickern zur Zeit Tabellenzweiter.

Tore: 0:1 Lance; 0:2 Emre; 0:3 Ardahan; 0:4 Leo

Endergebnis: 0:4

>KP<


Endlich!!!!!
Erstes Training auf dem neuen Rasen

01.10.2015 Der Platz ist fertig!!!!!

Nach einer gefühlten Ewigkeit konnten die Jungs unserer E-Jugend endlich wieder auf ihrem Platz trainieren. Die Renovierungsarbeiten wurden gestern beendet und alle Spieler freuen sich über den tollen neuen Rasen.

>KP<


Volle Konzentration
Sieg gegen Fortuna Herne

26.09.2015 " Heimspiel" gegen Fortuna Herne

Gegen starke Herner schaffte es Arminia mit voller Konzentration und einer Dreierabwehrkette drei wichtige Punkte mit nach Hause zu nehmen. Ickern ging zweimal in Führung, durch Tore von Leo und Lance. Zweimal konnte Fortuna ausgleichen, bevor Leo das 3:2 schoss und Lance in einer spannenden Partie endlich das entscheidende 4:2 erzielen konnte. Dieses Heimspiel wurde auf Grund der Platzrenovierung von Arminia Ickern diesmal bei Eintracht Ickern ausgetragen.

Tore: 1:0, 3:2 Leo; 2:1, 4:2 Lance

Endergebnis: 4:2

>KP<


Auswärtssieg gegen SG Castrop
Auswärtssieg gegen SG Castrop

19.09.2015 Schwaches Spiel gegen SG Castrop

Erstaunlich schwer tat sich die Arminia gegen SG. Spielübersicht und Passgenauigkeit fehlten. Etliche Fehlpässe und eine viel zu offene Abwehr brachten den zwar technisch schwachen aber schnellen Gegner ein ums andere mal zu Chancen. So stand es nach der ersten Halbzeit lediglich 0:1, nach einem Treffer von Ardahan. In der zweiten Halbzeit konnte Lance auf 0:2 erhöhen, bevor Castrop den Anschlußtreffer erzielte. Leo traf dann zum 1:3 und Keeper Niklas konnte noch eine Großchance von SG verhindern . In dieser Saison ist das Leistungsgefüge aller Mannschaften dicht beieinander, um so wichtiger ist dieses Jahr eine konsequente Abwehr und eine konzentriert zusammenspielendes Team.

Tore: 0:1 Ardahan; 0:2 Lance; 1:3 Leo

Endergebnis: 1:3

>KP<


13.09.2015 Neues Mannschaftsfoto

Ich habe heute dieses Foto dem Verein als neues offzielles Mannschaftsfoto der E-Jugend geschickt.

<TP>


Tolle Teamarbeit
Ausweichspiel in Pöppinghausen

12.09.2015 "Heimspiel" gegen Frohlinde I

Da der Platz von Arminia Ickern zur Zeit wegen der Verlegung eines neuen Rasens nicht bespielbar ist mussten heute die F-, E-, C- und B-Jugend ihre Heimspiele auf dem Platz von Pöppinghausen austragen.

Mit voller Konzentration und einer tollen Mannschaftsleistung schaffte es Arminia zweimal, durch Tore von Leo und Lance, eine Führung der Frohlinder auszugleichen. In der zweiten Halbzeit konnten die beiden dann endlich die hochverdiente 4:2 Führung erzielen. Zum Schluss wurde es aber nochmal spannend, da die Gegner noch einen Anschlusstreffer erzielen konnten und Keeper Niklas in den letzen Minuten noch einiges zu tun bekam.

Tore: Leo 1:1, 4:2; Lance 2:2, 3:2

Endergebnis: 4:3

>KP<


29.08.2015 Sieg gegen starken Gegner aus Herne

Falkenhorst es hat den Arminen im zweitem Meisterschaftspiel nicht leicht gemacht. Am Ende stand aber ein vedienter Sieg, somit wurden die ersten Punkte der Meisterschaft gesammelt.

Tore: 1:1 Torben; 2:1 Lance; 3:2(ET); 4:2 Torben; 5:2 Leo

Endergebnis: 5:2

-Fotostrecke-

>>TP<<


 22.08.2015 Niederlage im ersten Punktspiel der E-Jugend

Trotz teilweiser guter Leistung war die Niederlage berechtigt. Zu stark präsentierte sich Schwerin und ging mit 2:0 in Führung. Nach starken Angriffen vom Duo Leo/Lance stand es 2:2, nach erneuter Führung der Gegner glich Emre  zum 3:3 aus. Zum Schluss hatten die Arminen aber nichts mehr entgegenzusetzen und verloren 3:6.

Tore: 2:1,2:2 Lance; 3:3 Emre

>>TP<<


22.08.2015 Team des ersten Spieltags


14.08.2015 Neues Design der Homepage

Damit nicht nur der Fußball anspruchsvoll und modern gespielt wird, haben wir das Design der Seite modernisiert. Die neuen Termine und die Meisterschaftstabelle sind nun wieder aktuell. Mannschaftsfoto wird kurzfristig erstellt.

<<TP>>