Offizielle Homepage des Teams der F1-Jugend von Arminia Ickern! - Viel Spaß!


Wir gratulieren der Mannschaft zu einer großartigen Saison 14/15 !!!!!

Beste F-Jugend Mannschaft im Kreis Herne!!!!!

Weiter so!!

Vielen Dank an die Trainer und an Alle, die die Mannschaft mit ihrer Hilfe unterstützt haben!!!!!



Starke Leistung
Souveräner Turniersieg in Gelsenkirchen Rotthausen

04.06.2015  Erster Platz beim 9.Rotthausen-Cup 2015 der F-Junioren

Bei tollem Sommerwetter konnte sich die Arminia endlich nach starken Spielen mit dem ersten Platz belohnen. Nachdem sie sich in der Vorrunde gegen DJK TuS Rotthausen FI, BlauWeiß Gelsenkirchen und SSV/FCA Rotthausen II durchsetzen konnten besiegten sie im Finale den SSV Buer II klar mit 5:0.

>KP<


F1 mit Maskottchen Cody
Verregneter Saisonabschluß

30.05.2015 Auswärtsspiel bei Victoria Habinghorst

Leider wurde das Auswärtsspiel gegen Victoria nach ca.15 Minuten wegen starkem Regen und Wind bei einem Spielstand von 0:5 abgebrochen. Die Tore konnten Torben, Lance und Leo erzielen.

Tore: Torben 2x; Lance 2X; Leo 1x

Endergebnis: 0:5( nach Spielabbruch)

>KP<


09.05.2015 Feldmeisterschaften 2015

Hier findet ihr schon den Spielplan der Feldmeisterschaften. Ausrichter diesmal Wacker Obercastrop. <TP>

Download
Spielplan
2015-06-13_feldstadtmeisterschaft_f.pdf
Adobe Acrobat Dokument 66.6 KB

Letztes Heimspiel der Saison
Konzentriert, wie immer!

16.05.2015 Heimsieg gegen Frohlinde

Lance brachte uns gegen zunächst starke Frohlinder in Führung. Der Gegner konnte auch schnell ausgleichen, bevor unsere Jungs aber dann im Minutentakt durch Tore von Ardahan, Phil und Leo zeigten, warum wir in dieser Saison die stärkste Mannschaft im Kreis Herne sind. Lance und Torben konnten in der zweiten Halbzeit schnell auf 6:1 erhöhen, bevor die Frohlinder durch einen starken Schuß das 6:2 erzielten. Phil konnte noch seine zur Zeit starke Form mit seinem 18. Saisontreffer unter Beweis stellen. Da in der Sommerpause ein neuer Rasen velegt werden soll, war dies das letzte Spiel auf abgewetztem Grün. Das letzte Auswärtsspiel findet in zwei Wochen bei Victoria Habinghorst statt.

Tore: 1:0 Lance; 2:1 Ardahan; 3:1 Phil; 4:1 Leo; 5:1 Lance; 6:1 Torben; 7:2 Phil

Endergebnis: 7:2

>KP<


Ein Team
Verdienter Sieg

09.05.2015 Heimsieg gegen Blau- Gelb Schwerin

Heute dauerte es genau 30 Sekunden, bis das erste Tor durch Leo fiel. Kurz vor der Halbzeit konnten Ardahan und Merlin dann auf 3:0 erhöhen. Niklas tauschte dann in der zweiten Halbzeit wieder mit Julian die Positionen und spielte auf dem Feld, wo er sogar beinahe ein Kopfballtor erzielen konnte. Die Gegner konnten nach dem Wiederanpfiff schnell den Anschlusstreffer erzielen. Merlin erhöhte dann aber auf 4:1. Die Schweriner schafften dann noch das 4:2, bevor Torben aber mit seinem Treffer alles klar machen konnte. Nächste Woche ewarten unsere Jungs dann im vorletzen Saisonspiel den FC Frohlinde. Da müssen sie dann noch mal zeigen, was sie können!

Tore: 1:0 Leo; 2:0 Ardahan; 3:0, 4:1 Merlin; 5:2 Torben

Endergebnis:5:2

>KP<


Harter Zweikampf
Harter Zweikampf

02.05.2015 Auswärtssieg gegen starke Obercastroper

Ziemlich überrascht war unsere Mannschaft, wie stark unser heutiger Gegner war. Ardahan traf zum 0:1, kurze Zeit später konnte Wacker ausgleichen. Lance schoß das 1:2, Wacker glich wieder aus. Vor der Halbzeit schoß Torben dann das wichtige 2:3. Nach der richtigen Halbzeitansprache war der Knoten dann endlich geplatzt und die Mannschaft erkämpfte sich ein am Ende verdientes 2:7 durch Tore von Lance, Phil, Ardahan und einer Coproduktion von Ardahan und Luca.

Tore: Ardahan 2x; Lance 2x; Phil 1x; Torben 1x; Luca 1x

Endergebnis: 2:7

>KP<

 

Fotos vom Spiel - hier klicken!-


Volle Konzentration
Starkes Spiel gegen Falkenhorst

25.04.20015  Heimsieg gegen DJK Falkenhorst

Heute traf unsere Mannschaft endlich mal auf einen starken Gegner. Trotzdem stand es durch Lance und Leo schnell 2:0, Phil konnte vor der Halbzeitpause noch auf 3:0 erhöhen. Torwart Niklas hatte heute endlich mal einiges zu tun gegen schnelle Herner, die vor allem in der ersten Hälfte unsere Abwehr des öfteren ausspielen konnten. Lance erzielte das 4:0, bevor das etwas unglückliche Gegentor fiel. Aber Leo und Lance machten dann mit ihren Toren alles klar. Wieder einmal eine tolle Leistung der Arminia!

 

Tore: 1:0 Lance; 2:0 Leo; 3:0 Phil; 4:0 Lance; 5:1 Leo; 6:1 Lance

Endstand: 6:1

>KP<


Eine staubige Angelegenheit
Auswärtssieg in Börnig

18.04.2015 Sieg gegen schwache Herner

Schon nach fünf Minuten wurde klar, dass heute wieder mal ein sehr einseitiges Spiel folgen würde, da die Arminia durch Leo, Lance und Phil schnell in Führung ging. Die drei und Merlin konnten dann noch in der ersten Halbzeit auf 0:8 erhöhen. In der zweiten Halbzeit durfte Keeper Niklas  zeigen, dass er nicht nur ein guter Torhüter ist, sondern auch auf dem Feld spielen kann. Julian durfte für ihn dann das Tor hüten, viel zu tun hatte er aber nicht, lediglich einmal mußte er den Ball aus dem Netz holen. Leo, Lance und Ardahan konnten dann in der zweiten Hälfte auf 1:13 erhöhen. Bei tollem Wetter machte es trotz aller Einseitigkeit wie immer Spaß den Jungs beim spielen zuzuschauen.

 

Tore: Lance 4x; Leo 4x; Phil 3x; Merlin 1x; Ardahan 1x

Endergebnis 1:13

>KP<


Begrüßung
Auswärtsspiel gegen SG Castrop

14.03.2015 Auswärtssieg gegen SG Castrop

Mit einem guten Spiel gegen SG bei eisigen Temperaturen zeigte die Arminia wieder einmal, dass sie zurecht die beste Mannschaft im Kreis Herne ist. Durch eine gute Teamleistung konnten sich Lance, Leo, Torben und Merlin in die Torschützenliste eintragen. Die Angriffe des Gegners, die durch unsere Abwehr durchkommen konnten und einen Freistoß konnte Keeper Niklas sicher klären.

 

Tore: 0:1 Lance; 0:2, 0:3 Leo; 1:4 Torben( Müller) :-); 1:5 Merlin; 1:6 Lance

Endergebnis: 1:6

>KP<


Hochkonzentriert
Tolles Spiel gegen Merklinde

07.03.2015 Heimsieg gegen Merklinde

Das Spiel war von Anfang an temporeich und spannend, leider lag die Arminia nach zwei Standards schnell mit 0:2 zurück. Doch die Jungs gaben nicht auf und glichen noch in der ersten Halbzeit durch Tore von Phil und Merlin aus. Jetzt war der Ehrgeiz geweckt, die einzige Saisonniederlage in der Hinrunde gegen Merklinde wieder wett zu machen. Das Spiel blieb auch in der zweiten Hälfte sehr spannend und sehenswert. Lance erzielte das 3:2 und 4:2, bevor der Gegner durch ein Eigentor alles klarmachte. Die Revanche war geglückt!

Tore: 1:2 Phil; 2:2 Merlin; 3:2, 4:2 Lance; 5:2 ET

Endergebnis: 5:2

>KP<


Bei Wind und Wetter dabei : Die Fans von Arminia Ickern
Bei Wind und Wetter dabei : Die Fans von Arminia Ickern
Gute Laune bei tollem Wetter
Gute Laune bei tollem Wetter

28.02.2015 Auswärtssieg beim VfB Habinghorst

Die Arminia brauchte etwas Zeit, um sich an den schwer zu spielenden Untergrund zu gewöhnen. Das schnelle und genaue Passspiel, das sonst das Spiel der Mannschaft auszeichnet, konnte heute nicht umgestzt werden, da der Boden sehr uneben war. Torben konnte dann aber trotzdem das 0:1 erzielen, Ardahan und Lance erhöhten in der ersten Halbzeit dann noch auf 0:3. In der zweiten Halbzeit versuchte der Gegner dann durch eine sehr robuste Spielweise die Überlegenheit unserer Mannschaft zu stören und die Spieler zu provuzieren. Das gelang ihnen aber nur vereinzelt. Lukas machte das 0:4, Leo traf zweimal und Philipp konnte das 0:7 erzielen, bevor der VfB  zum Schluss noch das 1:7 schoss.

Tore: 0:1 Torben; 0:2 Ardahan; 0:3 Lance;0:4 Lukas; 0:5, 0:6 Leo; 0:7 Philipp

Endergebnis 1:7

>KP<



Bankdrücker
Pausenansprache

24.02.2015 Gelungener Saisonauftakt gegen Fortuna Herne

Das erste Spiel der Rückrunde wurde auf den Dienstag verschoben. Die Trainer einigten sich auf drei Drittel á 20 Minuten. Im ersten Drittel fielen die meisten Tore. Zweimal Lance und einmal Torben konnten der Arminia einen sicheren Vorsprung schaffen. Die Fortuna war zwar zunächst etwas überrumpelt, aber nach der ersten Pause zeigten sie, was sie drauf haben. Körperlich gingen sie robust zu Werke und einige starke und schnelle Spieler machten es den Jungs nun nicht mehr ganz so leicht, zu Toren zu kommen. Torwart Niklas konnte heute endlich einige Male ins Spiel eingreifen und verhinderte so, dass der Anschlusstreffer fallen konnte. Leo erzielte das 4:0.  Im dritten Drittel konnte der Gegner  das 4:1 schiessen. Man konnte jetzt deutlich erkennen, dass die Konzentration nachließ. Aber Torben machte dann mit dem 5:1 alles klar, bevor Leo fast mit Abpfiff noch das 6:1 durch einen tollen Heber aus großer Entfernung erzielen konnte.

Tore: Lance 1:0, 2:0; Torben 3:0; Leo 4:0; Torben 5:1; Leo 6:1

Endergebnis 6:1

>KP<



21.12.2014 Grandiose Spiele bei der Stadthallenmeisterschaft

Es gab zwar keinen offiziellen Meister, dennoch spielte die Arminia meisterlich. Als einzige Mannschaft des Turniers gewann die Arminia alle Spiele und die Gegner konnten nicht einmal ein Tor erzielen. So standen vier Siege und 8:0 Tore am Ende der Meisterschaft. Die Spiele wurden dabei vom offiziellen BVB Jugendscout beobachtet, er war fand die Leistung der Arminia hervorragend.

/TP

Hier geht es zu den Fotos der Meisterschaft --> hier klicken!


Download
Spielplan für die Hallenstadtmeisterschaft 2014 am 21.12.
Spielplan_F-Jugend_Hallenstadtmeistersch
Adobe Acrobat Dokument 110.4 KB

14.12.2014 Weihnachtsfeier in der Soccer-Five

Viel Spaß hatten wieder alle Spieler bei der Weihnachtsfeier in der Soccer-Five. Neben Fußball gab es wieder Kuchen und Pizza. Das Weihnachtsgeschenk war in diesem Jahr ein toller Fußball.

/TP

Hier geht es zu den Bildern - Hier klicken!


13.12.2014 Klarer Sieg im letztem Ligaspiel 2014

Trainer Christian stellte schon vor dem Anpfiff klar, dass alle Spieler eingewechselt werden. Jeder sollte zeigen was er kann. In der ersten Halbzeit konnten die Gäste aus Habinghorst mit viel Kampf und einer tollen Kraftleistung der technisch deutlich überlegenen Arminia noch etwas entgegenhalten. So stand es zur Halbzeit nur 3:0, allerdings legten unsere Jungs in der 2. Halbzeit noch 100% Power drauf und es entwickelte sich das Spiel zum Schützenfest. Am Ende stand es 14:0. In der Kabine wurde unter der Dusche noch laut gefeiert.

 

Tore: Merlin 5x; Lance 3x; Ardahan 2x; Torben 1x; Phillip 1x; Aslan 1x; Phil 1x

Endstand: 14:0

>TP<

Hier geht es zu den Fotos -- hier klicken! 


Aurelio in Topform
Aurelio in Topform

06.12.2014 In der Nikolaustüte war ein Sieg gegen Frohlinde

Ein tolles Spiel machte die Arminia in Frohlinde. Sehr konzentriert gingen die Jungs ins Spiel. Kein Zweikampf wurde aufgegeben und sehr schöne Tore geschossen. Besonders sehenswert war das Kopfballtor von Phil nach einem Traumpass von Ardahan. Frohlinde gab aber nicht auf und kam auch immer wieder zu Torchancen.

 

Tore: 0:1 Lance; 0:2 Phil; 1:3, 1:4 Lance

Endergebnis: 1:4

 

 >TP<

 Bilder des Spieltages > hier klicken!

 


Fröhliche Gesichter nach verdientem Sieg
Auswärtssieg bei Blau-Gelb Schwerin

29.11.2014  1:4 Sieg bei Blau-Gelb Schwerin

Schnell stand es 0:1 für unsere Mannschaft, aber schnell fiel auch der Ausgleich. Die Schweriner waren ein gleichwertiger Gegner und es ging hin und her. Torwart Niklas hatte bei der Kälte einiges zu tun. Die Mannschaftsordnung war etwas durcheinander und die Mannschaft setzte nicht das um, was die Trainer forderten. Hinzu kam noch Pech, Torben traf nur das Lattenkreuz, Leo und Luca hatten auch noch Großchancen. In der ersten Halbzeit konnte Lance auf 1:2 erhöhen. In der zweiten Hälfte erhöhte Merlin auf 1:3 bevor Leo kurz vor Schluß mit seinem zweiten Tor alles klar machte.

 

Tore: 0:1 Leo; 1:2 Lance; 1:3 Merlin; 1:4 Leo

Endstand: 1:4

>KP<


Halbzeitansprache
Erstes Flutlichtspiel dieser Saison

18.11.2014 Nachholspiel gegen Wacker Obercastrop

Mit einem enormen Tempo gingen die Arminen in der ersten Halbzeit ins Spiel und überrumpelten die Castroper, so dass es schon nach drei Minuten 3:0 stand. Lance, Merlin, Leo und Aslan schossen sechs Tore in der ersten Halbzeit. Das enorme Tempo konnte die Mannschaft in der zweiten Halbzeit nicht aufrechterhalten. Wacker spielte  stärker und hatte sich von dem Schreck in der ersten Hälfte erhohlt, so dass dann auch unser Torwart Niklas noch etwas zu tun bekam. Kurz vor Schluss fiel dann leider noch nach Foulspiel am Keeper, der sich dabei am Daumen verletzte, das 6:1.

 

Tore: 1:0, 3:0 Lance, 2:0,4:0 Merlin; 5:0 Leo; 6:0 Aslan

Endstand: 6:1

>KP<


0:1
0:1

15.11.2014 Auswärtssieg gegen Falkenhorst

Trotz gut stehender Herner spielten unsere Jungs selbstbewußt und machten das Spiel schnell. In der ersten Halbzeit schossen Phil und Merlin die Tore. Am Anfang der zweiten Halbzeit konnte Aslan sein erstes Saisontor schiessen. Phil erhöhte durch ein Kopfballtor auf null zu vier. Danach beschlossen die Arminen es noch einmal spannend zu machen und ließen es zu, dass die Gegner doch noch drei Tore erzielen konnten. Eine Minute vor Schluss erzielte Geburtstagskind Lukas das fünfte Tor in einem sehenswerten und spannendem Spiel.

 

Tore: 0:1 Phil; 0:2 Merlin; 0:3 Aslan; 0:4 Phil; 3:5 Lukas

Endstand: 3:5

>KP<


Wir wollen endlich spielen
Heimsieg

25.10.2014 Heimsieg gegen Herne Börnig

Ohne große Mühe konnten die Arminen gegen die Herner einen 16:1 Heimsieg im ersten Spiel nach den Herbstferien erzielen. Man merkte den Jungs an, wieviel Spaß es ihnen macht, Fußballzu spielen. In der letzten Minute erzielte der Gegner dann doch noch den Ehrentreffer.

 

Tore: Leo 4 x; Phil 2x; Torben 2x; Aurelio 2x; Merlin 1x; Ardahan 2x; Lance 1x; Lukas 1x; Luca 1x

Endstand: 16:1

>KP<


20.09.2014 Heimsieg gegen SG Castrop

Schon nach kurzer Zeit stand es 1:0 durch Lance, Torben stand danach goldrichtig und erhöhte auf 2.0. Die Gegner, die ansonsten wenig Torchancen hatten, konnten auf 2:1 verkürzen. Luca machte sein erstes Tor für unsere Mannschaft und konnte zeigen, dass sich die Neuzugänge, ebenso wie Marvin schon gut in die Mannschaft integriert haben. So gingen wir mit einem 3:1 in die Pause, danach ging das Toreschießen richtig los: Phil erzielte das 4:1, Lance machte die Tore 5 und 6. Er schoss eine super Ecke und verursachte dadurch das Eigentor der Castroper zum 7:1. Torben erzielte das 8:1, bevor Torwart Niklas kurz vor Schluss noch einen unhaltbaren Treffer kassierte.


Tore: 1:0 Lance; 2:0 Torben; 3:1 Luca; 4:1 Phil; 5:1, 6:1 Lance; 7:1 ET; 8:1 Torben

Endstand: 8:2

>KP<


13.09.2014 Auswärtsspiel in Merklinde

Leider war unsere Mannschaft in den ersten Minuten noch nicht wach, Torwart Niklas rutschte beim ersten Abstoß der Ball vom Fuß, direkt vor des Gegners Füße und der Ball landete sofort in unserem Tor. Auch unsere Abwehr wurde überrumpelt von der Schnelligkeit und dem Willen den Merklinder den Ball zurückzuerobern. So stand es schnell 2:0. Endlich konzentrierten sich die Arminen und schossen durch Torben das Anschlußtor. Die Gegner erhöhten auf 3:1, Phil schaffte dann noch vor der Halbzeit das 3:2. Nach der Pause erhöhten die Merklinder auf vier Tore. Lance konnte in einem spannenden Spiel durch einen Freistoß auf 4:4 ausgleichen. Leider sorgten Turbulenzen am Spielfeldrand zwischen dem Schiedsrichter (kein vom Verband gestellter Schiedsrichter) und den Eltern für Unruhe und bewirkten im Anschluss subjektivere Beurteilungen des Schiedsrichters von  einigen Spielaktionen. Am Ende gab es einen zweifelhaften Freistoß und das Endergebnis von 5:4 für den Gegner.

Tore: 2:1 Torben; 3:2 Phil; 4:3 Phil; 4:4 Lance

Endstand: 5:4

>KP<


Mission inoffizielle Meisterschaft
Zweiter Sieg in der Meisterschaft!

06.09.2014  Spiel gegen VfB Habinghorst

Schon nach wenigen Minuten wurde klar, dass es gegen den VfB in dieser Saison keine Probleme geben wird. Lance schoss schnell die ersten zwei Tore. Ardahan und Merlin erhöhten in der ersten Halbzeit noch auf vier zu null, bevor der Gegner  doch einmal durch unsere ansonsten sehr starke Abwehr durchkommen konnte und so den Anschlusstreffer erzielte. Nach der Pause ging es dann genauso weiter. Leo, Torben, Lance und Phil schossen die weiteren Tore in einem von beiden Mannschaften sehr fair geführtem Spiel. Kurz vor Schluss fiel dann noch das 8:2. Trotz sommerlicher Temperaturen wurde ein hohes Tempo gespielt. Schon nach dem zweiten MS Spiel kann man erkennen, dass die Mannschaft toll zusammengewachsen ist. Spielzüge, Pässe und Verteidigung klappen schon super.Die Arminiaspieler haben Spaß am Fußball und verstehen sich auf dem Platz und auch außerhalb super. Viel Erfolg für die weitere Saison !

 

Tore: 1:0, 2:0 Lance; 3:0 Ardahan; 4:0 Merlin; 5:1 Leo; 6:1 Torben; 7:1 Lance; 8:1 Phil

Endstand: 8:2

>KP<


Wie immer gute Stimmung in der Mannschaft
Mannschaft vor dem 1:1 gegen den TSV Marl-Hüls

04.09.2014 1:1 gegen TSV Marl-Hüls

Ein sehr gutes Testspiel gab es gegen einen starken Gegner aus Marl. Zahlreiche Chancen vergab die Arminia, so musste zwangsläufig der TSV in Führung gehen. Lance schaffte aber noch vor Abpfiff den verdienten Ausgleich.

Tore:1:1 Lance

>TP<


Gut aufgewärmt bevor es los ging!
5:4 Sieg gegen Fortuna Herne

30.08.2014 Auswärtssieg bei Saisonauftakt 5:4 gegen Fortuna Herne

Gut aufgewärmt ging die Arminia ins Spiel und zeigte sich von der ersten Minute an spielstark. Die Fortuna war aber kein leichter Gegener und ging zwischenzeitlich sogar in Führung. Aber am Ende stand ein 5:4 für die Arminia und alle Kinder waren zufrieden. Der Trainer der Fortuna bemerkte am Ende noch, dass er selten ein so tolles Spiel in der F-Jugend gesehen habe. So kann es nun weitergehen.

Tore: 0:1 Lance; 1:2 Leo; 3:3 Lance; 4:4 (FE) Lance; 4:5 Leo 

>TP<


26.08.2014 Erstes Testspiel gegen Buer

Statt warmem Sommerwetter gab es nur Regen. Aber im ersten Spiel nach der Sommerpause gab es einen klaren 4:1 Sieg. Tore durch 2x Leo; 1x Merlin; 1x Lance