Herzlich willkommen auf der Homepage der F1 von Arminia Ickern


28.06.2014 Vizestadtmeister nach Niederlage

Die Stadtmeisterschaft war gegen die starken Gegner aus Frohlinde leider unerreichbar. Nachdem die Mannschaft zunächst noch gut mithielt, war nach dem dritten Gegentor die Moral nicht mehr vorhanden, um Frohlinde unter Druck zu setzen. So stand es am Ende 7:0 für Frohlinde, dennoch war die Freude über die Vizemeisterschaft groß und so wurde später im Vereinsheim die tolle Saison noch angemessen gefeiert.

>>TP<<


Finaaaale!!!
Torwart Niklas hält den entscheidenden Elfmeter
Große Freude nach dem Sieg
Große Freude nach dem Sieg

22.06.2014 Wahnsinnsspiel um die Stadtmeisterschaft

Nachdem die Arminia bereits 2:0 geführt hat, drehte Schwerin noch sehr glücklich das Spiel und schoss in der quasi letzen Minute den 2:2 Ausgleich. So musste wieder ein Elfmeterschießen entscheiden. Nachdem der erste Elfer über das Tor der Schweriner ging, verwandelten alle anderen Schützen souverän. Torwart Niklas wurde aber zum Held des Spiels, als er den letzen Elfer hielt und somit das Erreichen des Finals sicherstellte. Dieses findet am Samstag den 28.06. statt, Anstoß 12:15 Uhr in Frohlinde.Wir hoffen auf ganz viel Unterstützung durch zahlreiche Fans unserer Mannschaft, damit gegen das starke Team aus Frohlinde die Meisterschaft gewonnen wird!

Tore: 1:0, 2:0, 2:1(ET) Noah; Elfer: Noah, Lance, Ardahan Endstand 5:4

>>TP<<


19.06.2014 Erfolgreicher Start in die Stadtmeisterschaft

In ausgezeichneter Form präsentierte sich wieder die Mannschaft und erspielte sich einen verdienten 10:0 Sieg gegen die TUS Henrichenburg. Torwart Niklas beschwerte sich nach 15 Minuten, dass ihm langweilig ist. Die Arminia ließ die TUS gar nicht erst in Tornähe kommen. Phil machte einen Dreierpack klar und Torben staubte zweimal im Müller-Stil ab. Nun steht BG Schwerin als nächster Gegner am Sonntag auf dem Platz in Frohlinde. Anstoß wieder 13.00 Uhr.

Tore: 1:0 Noah; 2:0, 3:0, 7:0 Phil; 4:0, 6:0 Torben; 5:0 Merlin, 9:0; Ardahan 8:0; Lance 10:0

<<TP<<


14.06.2014 Turnier in Sodingen

Einen tollen dritten Platz von 13 Mannschaften erreichte unsere Mannschaft bei dem super organisierten Turnier in Herne. Nach zwei Siegen und zwei Niederlagen in der Vorrunde mussten wir "nur noch" gegen Blau Gelb Schwerin I gewinnen, um mit ihnen punktgleich zu sein und dann gegen Herne 70 II gewinnen. In letzter Sekunde schafften unsere Spieler das 2:1 gegen Blau Gelb. Somit mussten wir nun mit 7:0 gegen Herne 70 gewinnen, um dank der besseren Tordifferenz ins kleine Finale um Platz 3 zu gelangen. Mit einem klaren 9:0 schafften wir das ohne Mühe. Dann mussten wir gegen Wacker Obercastrop I um Platz 3 spielen. Nach spannenden 15 Minuten stand es dann 3:1 für uns. Die Freude war groß, endlich den wohlverdienten Pokal in den Händen zu halten.

>KP<


08.06.2014 Turnier in Horneburg

Eine tolle Leistung zeigten unsere Spieler bei dem Pfingstturnier in Horneburg. Drei souveräne Siege, eine unglückliche Niederlage und ein starkes Unentschieden brachten uns dann das letzte Spiel um Platz 5, welches wir dann in der letzten Minute leider verloren. Platz 6 von 12 Mannschaften ist trotzdem eine tolle Leistung. Wer weiß, wie es ausgegangen wäre, wenn die Spiele mit Schiedsrichtern stattgefunden hätten, die Turnierleitung hatte die beantragten Schiedsrichter nicht bekommen und hatte dann einfach entschieden auf das Fair Play der Trainer zu hoffen und ohne Schiedsrichter zu spielen. Das klappte auch bei vier von fünf Spielen. Nur eine Mannschaft in der Gruppe hatte dann beschlossen, dass man sich dann auch nicht an Regeln halten muss, wenn kein Schiri da ist. So konnten sie dann so mind. zwei Spiele für sich entscheiden. Ansonsten war das Turnier wie immer gut organisiert und das Wetter spielte auch mit.

>KP<



Gute Laune zum Saisonabschluss
Gute Laune zum Saisonabschluss

31.05.2014  Spiel gegen Wacker Obercastrop

 

Das letzte Spiel dieser Saison war ein Auswärtsspiel bei Wacker Obercastrop. Es war eines der stärksten Spiele dieser Rückrunde, was man leider nicht am Ergebnis sehen kann. Ein kurzer Tiefschlaf am Anfang des Spiels führte schnell zur Führung des Gegners. Danach wurde unsere Mannschaft immer stärker, viele tolle Spielzüge führten zu zahlreichen  Torchancen. Niklas konnte gegen starke Gegner einige Paraden zeigen, die uns im Spiel hielten. Leider erhöhte Wacker auf 2:0. Phil konnte nach toller Vorarbeit von Lance auf 2:1 verkürzen. In der zweiten Halbzeit wäre es durch zahlreiche Torchancen möglich gewesen auszugleichen, leider wollte der Ball nicht ins Tor. Aber selbst nach dem 3:1 gab die Arminia nicht auf und kämpfte weiter. In der letzten Minute fiel dann noch ein "Kullertor",das zum Endstand von 4:1 führte.

Jetzt folgen noch einige Turniere und die Stadtmeisterschaft, bei denen wir mit dieser tollen Leistung der Mannschaft bestimmt noch viel Spaß haben werden, bevor es in die Sommerferien geht und wir dann in der nächsten Saison als Altjahrgang unser Können unter Beweis stellen wollen !!!

Tore: 1:0; 2:0; 2:1, Phil; 3:1, 4:1

>KP<


24.05.2014 Heimsieg gegen Fortuna Herne

 

Nach einem Freistoß für die Fortuna köpfte ein Spieler der Arminia leider bei dem Abwehrversuch ins eigene Tor. Schnell konnte Lance zum 1:1 ausgleichen. In der zweiten Halbzeit startete unsere Mannschaft ein Powerplay auf das Tor der Fortunen. Noah erzielte die 2:1 Führung, Phil erhöhte auf 3:1. Dann gönnte sich die Mannschaft eine kleine Auszeit und die Fortunen konnten wieder hoffen. So schossen Sie Anschlusstreffer zum 3:2. Nach spannenden Schlussminuten bejubelte unsere Mannschaften den letzten Heimsieg der Rückrunde. Nächste Woche folgt das letzte Saisonspiel bei Wacker Obercastrop.

Tore:1:1 Lance; 2:1 Noah; 3:1 Phil

>KP<


15.05.2014 Niederlage gegen Victoria Habinghorst

Unsere Spieler waren noch gar nicht richtig auf dem Platz, als es auch schon 1:0 für den Gegner stand. Schnell konnte die Arminia aber zum 1:1 durch Luca ausgleichen. Etliche Torchancen konnten leider nicht verwertet werden. Marci hatte einen starken Tag erwischt, konnte sich aber nicht mit einem Tor belohnen, die Abwehr von Victoria stand super. In der zweiten Halbzeit war unsere Mannschaft noch stärker und hatte mehrere Gelegenheiten auszugleichen. Ein Unentschieden wäre mindestens gerecht gewesen. Victoria ging schließlich in Führung. Niklas konnte einige tolle Paraden zeigen. Die letzte Riesenchance vergab dann in letzter Minute Marci, der nach einem tollen Spielzug leider nur den Pfosten traf.

Tore:1:0; 1:1 Luca; 2:1

>>KP<<


12.04.2014 Hallenmasters in Herne

Bei dem ersten Spiel gegen Fortuna Herne verschenkte unsere Mannschaft den verdienten Sieg unglücklich in letzter Sekunde. Gegen Westfalia Herne hatten wir überhaupt keine Chance. 4:0 gewannen die Herner.  Das schnelle Spiel in der Halle mit nur fünf Feldspielern liegt unseren Spielern nicht so ganz. Einmal zu lange überlegt und schon ist der Ball weg. Gegen Stuckenbusch verloren wir mit nur 1:0, gegen TUS Hordel mit 2:0. Keeper Niklas musste hier einen Ball nach dem anderen abwehren, einen bekam er leider aus kurzer Distanz genau ins Gesicht, konnte aber nach kurzer Benommenheit unter Applaus die letzten Minuten des Turniers weiterspielen. Die Kinder hatten trotz des frühen Ausscheidens viel Spaß und man hat wieder einmal gesehen, dass unsere Mannschaft toll zusammenpasst und das wichtigste für die Kinder das Fußballspielen und Trainieren in einem harmonischen Umfeld ist.

>>KP<<


11.04.2014 Freundschaftsspiel gegen Rotthausen

Bei tollem Wetter und auf einer tollen Sportanlage konnten unsere Kicker zeigen, dass sie auch gegen körperlich starke Spieler, die keinen Zweikampf scheuten, mithalten können. Aurelio erzielte das 0:1 und es folgten schnell die nächsten drei Tore durch Phil, Marci und nochmals Phil. Die Gegner konnten dann ihr erstes Tor erzielen. In der zweiten Halbzeit knüpfte Marci an seine starke Leistung der ersten Halbzeit an und erzielte das 1:5. Ardahan machte das halbe Dutzend voll, Niklas konnte einen Elfernachschuß parieren, dann nahmen die Arminen ein bisschen das Tempo raus und zum Schluß stand es dann 3:6. Das anschließende Elfmeterschießen gewannen die Arminen ebenfalls durch viele stark geschossene Elfer und 5 gehaltene Bälle durch Keeper Niklas.

Tore:0:1 Aurelio, 0:2 Phil, 0:3 Marci, 0:4 Phil, 1:5,  1:5 Marci, 1:6 Ardahan, 2:6, 3:6  >>KP<<


05.04.2014  Verdiente Niederlage gegen starke Frohlinder

Neidlos anerkennen muß man, dass der Altjahrgang der Frohlinder mindestens zwei Klassen besser ist, als unsere Spieler. Sie sind nicht nur körperlich überlegen, auch das Positionsspiel, der Spielaufbau und das Spielverständnis sind schon viel weiter entwickelt als bei den Arminen. Fairer Weise muß man aber auch sagen, das unsere Mannschaft  einen ganz schwachen Tag erwischt hat. Dies zog sich durch alle Mannschaftsteile, vom Sturm bis zur scheinbar nicht vorhandenen Abwehr und letztendlich dem Torwart, der sich des öfteren alleine dem starken Sturm der Gegner gegenübersah. So stand es dann 0:9, als der Schiedsrichter endlich abpfiff. Wir hoffen, dass unsere Spieler dieses Spiel schnell vergessen, daraus lernen und in den nächsten Spielen wieder an die tollen Leistungen der Rückrunde anknüpfen können.

>>KP<<


29.03.2014  Ungefährderter Sieg bei BG Schwerin II

Bei tollem Wetter konnte unsere Mannschaft mit tollen Spielzügen und viel Spielfreude überzeugen. So konnten heute auch die Spieler, die sonst nicht so viel Einsatzzeit bekommen, mal zeigen, was sie können. So verpasste Philipp zweimal knapp das Tor. Nach einem Eigentor von BG war dann aber der Knoten geplatzt und Lance, Luca, Phil und Ardahan konnten auf den Endstand von 5:0 erhöhen.

Tore: 0:1 ET, 0:2 Lance, 0:3 Luca, 0:4 Phil, 0:5 Ardahan

>>KP<<

Fotos vom Spieltag hier klicken


23.01.2014 Am Ende gab es Tränen beim Zoccas Turnier

18 Mannschaften traten an, um den Cup zu holen. Die Atmosphäre war laut und hektisch. Hektisch war dann auch das erste Spiel, was unsere kleinen Arminen verloren. Die Mannschaft hatte auch beim zweiten Spiel nicht den besten Tag erwischt, steigerte sich aber wie eine richtige Turniermannschaft von Spiel zu Spiel. So gab dann auch zwei Unentschieden, die man mit etwas Glück hätte auch gewinnen können. Im letzten Spiel ging es dann gegen Iserlohn, der Spitzenmannschaft in der Gruppe. Die Arminia spielte toll mit, gegen die sehr köperlich und unfair spielenden Iserlohner. Am Ende gab es eine knappe Niederlage und Tränen einiger Spieler. 

Ergebnisse: hier klicken!

Fotos vom Turnier: hier klicken!


15.03.2014 Souveräner Sieg gegen Marokko Herne

Unsere Mannschaft war von Beginn an hochmotiviert bei der Sache und wir konnten sofort erkennen, dass sie unbedingt das unglückliche 3:3 aus dem Hinspiel wiedergutmachen wollte. Phil schoss das 0:1 und nach einer Traumvorlage von Marci auch das 0:2. In der zweiten Halbzeit erhöhte Lance auf 0:3. Die wenigen Torschüsse, die auf Niklas Tor kamen, parierte er sicher.

Tore: 0:1, 0:2 Phil; 0:3 Lance

<<KP>>


08.03.2014 Sieg beim Heimspiel gegen Schwerin

Schwerin war erwartungsgemäß ein starker Gegner. So gingen die Schweriner auch zunächst in Führung. Erst in der zweiten Halbzeit legte die Arminia zu und drehte am Ende verdientermaßen das Spiel.

-Fotostrecke hier klicken-

<<TP<<

Tore:0:1,1:1 Torben,1:2 Lance

<<CF<<


22.02.2014 Pommes für alle nach 4:3 Sieg gegen Vestia Disteln

Bei mäßigem Wetter zeigte die Arminia wieder ein tolles Spiel. Der Gegner war sehr spielstark und so musste die Arminia konzentriert in die Zweikämpfe gehen. Lance war wieder hellwach und erzielte 3 Treffer. Niklas erlaubte sich im Tor keine Fehler und hielt was zu halten war, bei den 3 Gegentreffern war er aber chancenlos. Christian stellte diesmal je zwei komplette Mannschaften zusammen und wechselte immer die gesamte Mannschaft aus. So hatten alle Spieler genügend Spielzeiten und konnten zeigen, was sie drauf haben. Nach dem Spiel wurde die gesamte Mannschaft vom Verein zum Pommesessen eingeladen. Tore: Lance 1-0, 2-1, 3-1, Noah 4-2, Endstand 4-3. <<TP<<

Fotos vom Spieltag


13.02.2014 Freundschaftsspiel gegen SSV Buer

Keine Chance hatte die Arminia gegen die starken Gegner aus Gelsenkirchen. Insgesamt waren die Arminen zu ängstlich uns nur selten konnte man einen geplanten Spielzug erkennen. Lediglich Noah schoss den Ehrentreffer zum 1:2, am Ende stand es konsequenterweise 1:9 für die Gäste. >>KP<<



25.01.2014 Hallenmeisterschaft 2014  Einen sehr guten dritten Platz sicherten sich die Arminen, Am Ende war vielleicht sogar mehr drin , aber im Halbfinale fehlte beim Elfmeterschießen etwas Glück. Die  Stimmung bei der Mannschaft und den Fans war hervorragend. Bereits im ersten Spiel gewannen die Jungs mit 3:0 gegen den Nachbarn aus Henrichenburg. Die Tore erzielten Leo, Noah, Phil (Video). Danach ging es gegen die Eintracht aus Ickern, auch hier war die Arminia deutlich überlegen. Tore erzielten Leo und zweimal Phil. Am Ende stand es 3:1. Nun kamen die starken Gegner aus Frohlinde 0:0 und aus Schwerin 1:1, das Tor erzielte Lance. Leider reichte es nur für den zweiten Platz, so trafen wir im Halbfinale auf die großgewachsenen Spieler vom VFB Habinghorst. Es gab ein packendes Spiel und nach der regulären Spielzeit stand es 1:1 unentschieden, so musste per 7m die Entscheidung her. Die Habinghorster hämmerten alle Bälle unhaltbar ins Netz. Die Armininen verwandelten auch souverän einen Ball nach den anderen. Bei Marcels Schuß musste sogar der Linienrichter eingeschaltet werden. Der letzte Schuss kamm dann vom Ardahan, toll geschossen, dennoch prallte der Ball an den Pfosten. Das Spiel um den dritten Platz konnte die Mannschaft aber mit 2:1 wieder für sich entscheiden, Tore zweimal Lance. Ein toller Erfolg für die junge Mannschaft. <<<TP<<<

29.12.2013 Hallenmeisterschaft 2014

Die diesjährige Meisterschaft findet wieder in der Halle der Gesamtsschule Willy Brandt statt. Veranstalter ist diesmal Wacker Obercastrop. Auf die Kleinen warten spannende Spiele. Alle Informationen zum Turnier findet ihr hier. Bitte beachtet, dass der Termin von Sonntag auf Samstag vorverlegt wurde, dies wurde vom Veranstalter auf der Internetseite noch nicht aktualisiert.

<TP>


29.12.2013 Fotos der Weihnachtsfeier

Bereits Ende November fand die Weihnachtsfeier der F-Jugend statt. Hier die Fotos! Der Downloadlink befindet sich auf der internen Seite.

<TP>


21.12.2013 Frühzeitiger Winterschlaf gegen Wacker Obercastrop

In der ersten Halbzeit konnten die Arminen noch überzeugen. Sie gingen schon nach kurzer Zeit mit 1:0 durch Noah in Führung. Dann folgten ein unglücklicher Gegentreffer und  das 1:2. Vor der Halbzeit konnte Levin durch einen tollen Fernschuß auf 2:2 ausgleichen. In der 2. Halbzeit fehlten unserer Mannschaft aber Schnelligkeit, Passgenauigkeit und auch noch Glück. Durch häufiges Durchwechseln wirkte die Mannschaft in der Spielaufstellung auch sehr ungeordnet. Die schnellen und passsicheren Spieler von Wacker überrannten ein ums andere Mal unsere Abwehr, so dass Keeper Niklas  des öfteren alleine den Gegnern gegenüberstand. So stand es schnell 2:6. Merlin verkürzte noch auf 3:6. Nach dem anschließenden 3:7 konnte die Mannschaft dann endlich nach einer ansonsten tollen Hinrunde in die wohlverdiente Winterpause gehen und noch einmal die leckeren Pommes von Susi genießen!

Tore: 1:0 Noah, 1:1, 1:2, 2:2 Levin, 2:3,  2:4, 2:5, 2:6, 3:6 Merlin, 3:7

<KP>


07.12.2013 Gerechtes Unentschieden bei Fortuna Herne

Nach anfänglicher Tiefschlafphase der Arminen und daraus folgendem schnellen  2:0 Rückstand, wachten unsere Spieler endlich auf und vor allem die zweite Halbzeit war von tollen Spielzügen und zahlreichen Torchancen geprägt. Lance konnte auf 2:1 verkürzen. Die Fortunen, bei denen zwei starke Spieler das ganze Spiel bestimmten, erhöhten dann auf 3:1, aber Arminia gab nicht auf und Merlin konnte endlich sein langersehntes erstes Tor in dieser Saison schiessen. Ein paar Sekunden vor Abfiff erlöste Marcel die Mannschaft und konnte zum verdienten 3:3 ausgleichen.    

Tore: 1:0, 2:0, 2:1 Lance, 3:1, 3:2 Merlin, 3:3 Marcel

<KP>


30.11.2013  Starkes 0:0 gegen Victoria Habinghorst

Arminia Ickern zeigte einen starken Auftritt gegen starke Habinghorster, beide Mannschaften kämpften und überzeugten durch tolle Pässe, beide Torhüter konnten etliche spektakuläre Paraden zeigen. Lediglich der Ball konnte nicht im Tor untergebracht werden. Kurz vor Abfiff konnte Keeper Niklas durch zwei super Paraden die Null halten. 

Tore: Fehlanzeige

<KP>


26.11.2013 Torflut unter Flutlicht im Freundschaftsspiel gegen TV Brechten

Bereits nach einigen Minuten erzielte Noah sein erstes Tor im Spiel, bevor Noah das 3:0 schoß, erhöhte Lance bereits zuvor auf 2:0. Dann war die Luft etwas raus und die Dortmunder kamen mit zwei Toren auf 3:2 heran. Lance erhöhte dann mit einem Dreierpack auf 6:3. Am Ende stand es sogar 8:4. Es war ein toller Auftritt der Mannschaft, viel Spaß am Spiel und wenig Respekt auch wenn die Gegner größer sind, zeichnen die erfolgereichen Arminen aus. Es läuft im Moment einfach super und alle freuen sich auf das nächste Meisterschaftsspiel.

Tore: 1:0 Noah, 2:0 Lance, 3:0 Noah, 4:2, 5:2, 6:3 Lance, 7:3, 8:3 Noah

<KP>


23.11.2013 Überragendes Spiel gegen VFB Börnig

Die kleinen Arminen zeigten sich in Bestform und erspielten sich einen klaren Sieg gegen die Kicker aus Börnig. Obwohl die Gastgeber körperlich überlegen schienen, sorgten ein toller Teamgeist und die Frische der Arminia für den verdienten Sieg. Lance hatte einen spitzenmäßigen Tag erwischt und schoß den VFB mit 4 Toren quasi im Alleingang ab. Die drei Gegentore ließen sich nicht verhindern, störten am Ende aber niemanden.

Tore: 0:1,1:2, 2:3, 2:4 Lance, 2:2 Eigentor Levin, 2:5 Noah. Endergebnis 3:5


17.11.2013 Weihnachtsfeier in der Soccer-Five

Bereits im November haben wir unsere Weihnachtsfeier in der Soccer-Five gefeiert. Kinder und Eltern hatten viel Spaß. Highlight für die Mannschaft waren dann die neuen Trainingsanzüge vom neuen Sponsor. Beim nächsten Spiel wird die Mannschaft einheitlich im neuen Outfit antreten.

<<Hier geht es zu den Fotos! Die originalen Dateien könnt ihr im internen Bereich in wenigen Tagen runterladen>> 

>>TP<<


16.11.2013 Niederlage im Freundschaftsspiel gegen VfB Waltrop

Unsere Mannschaft lag schnell gegen die starke F1 aus Waltrop im Rückstand  Nach einer 3:0 Führung konnte Lance endlich auf 3:1 verkürzen. Trotzdem Torwart Niklas  noch das 4:1 hinnehmen musste konnte er eine wesentlich höhere Niederlage verhindern. In der 2. Halbzeit spielte Arminia konzentrierter und konnte endlich den Respekt vor den Gegnern ablegen. Noah erzielte dann noch das 4.2 und hatte noch zwei gute Torchancen.. 

Tore: 3:1 Lance, 4:2 Noah, Endstand 4:2

<<Hier gehts zu den Bildern>>

>>KP<<


09.11.2013 Sieg gegen sehr starken Gegner aus Habinghorst

Nachdem der Platz in Habinghorst aufgrund des Regens der letzten Tage gesperrt war, wurde das Spiel bei der Arminia ausgetragen. Habinghorst zeigte eine sehr starke Form, dennoch schossen unsere Jungs die Tore. Unser Torwart Niklas hatte alle Hände voll zu tun, patzte aber nur mit einem mißlungenen Abschlag, der letztendlich zum 3:1 Endstand führte. Die kämpferische Einstellung und der tolle Teamgeist unserer Mannschaft waren am Ende verantwortlich für diesen Sieg. Die Spieler belohnten sich nachdem Spiel mit einer leckeren Portion Pommes.

Tore: 0:1 Lance, 0:2 Aurelio, 0:3 Noah Endstand 3:1

--Hier aktuelle Fotos vom Spieltag--

>>TP<<


19.10.2013 Freundschaftsspiel gegen TUS Henrichenburg

Von der ersten Minute an zeigte sich die deutliche  Überlegenheit der Arminen, es fielen in der ersten Halbzeit allerdings "nur" drei Tore, bevor es in der zweiten Halbzeit ein richtiges Torfestival gab. Es folgten die Tore vier bis neun. Unsere F1 zeigte große Spielfreude, Ballsicherheit und Passgenauigkeit. Die einzige Torchance nach einem schnellen Konter einer Henrichenburger Spielerin verhinderte Keeper Niklas souverän.

Tore: 1:0 Leo, 2:0 Noah, 3:0 Torben, 4:0 Levin, 5:0 Leo, 6:0 Torben, 7:0 Marcel, 8:0 Marcel, 9:0 Phil  <<<KP>>>



12.10.2013 Lockeres Freundschaftsspiel beim vereinsinternen F-Jugend Duell

Nachdem die jüngere F1 der Arminia ein paar deutliche Niederlagen in der Meisterschaft einstecken musste, wollte man im Freundschaftsspiel gegen die Freunde der F2 alles geben. Am Ende steht es verdient 7:0 für die F1, die somit unsterstrich, dass man zurecht die erste F-Jugend im Verein stellt. Das Spiel war durch Spielfreude geprägt, die Lockerheit sorgte dann auch schnell für Tore. Dennoch blieben auch für den Keeper Niklas ein paar brenzelige Situationen, die er aber souverän meisterte. Der Schwung muss nun in die nächsten Meisterschaftsspiele mitgenommen werden.

Tore: 1:0 Lance, 2:0 Phil, 3:0 Marcel, 4:0 Merlin, 5:0 Leo, 6:0 Lance, 7:0 Noah

Endergebnis: 7:0

<<TP>>

---Hier die Bilder des Spiels -hier klicken!!--


05.10.2013 Spiel gegen starken Gegner FC Frohlinde

Leider trotz großen Kampf verloren. Im Gegensatz zur letzten Woche waren die kleinen Arminen gut motviert und kämpferisch eingestellt. Am Ende sorgte aber die Klasse der Frohlindener Kicker für eine verdiente Niederlage.

Tore: 4:1 Leo; 5:2 Noah

Endergebnis : 8:2

>>TP<<


28.09.2013 Keine Chance gegen starken Gegner aus Wanne-Eickel

Zum Freundschaftsspiel kam ein starker Gast nach Ickern. Der Altjahrgang des Clubs Wanne 11 war unseren Kleinen schon vor Anpfiff körperlich überlegen. Das die Jungs aus Wanne auch richtig gut kicken konnten, durften die kleinen Arminen dann auch schnell feststellen. Arminia war total überfordert und chancenlos. Am Ende Stand es 8:1 für die Gäste. Den Ehrentreffer erzielte Noah per Elfmeter. Torwart Niklas konnte mit einigen Paraden ein zweistelliges Ergenis verhindern. Die Mannschaft durfte somit erstmals das Gefühl einer herben Niederlagen mitnehmen und die Erkenntnis, dass man im Training richtig Gas geben muss, um diese Spiele in Zukunft zu gewinnen. Defizite zeigte die Mannschaft besonders im Zweikampfverhalten, aber auch im Zusammenspiel der Mannschaft. Im Alleingang lassen sich solche Gegener eben nicht mehr besiegen. >>TP<<

>>Hier findet ihr wieder alle Bilder vom Spiel - hier klicken<<


21.09.2013 Starke erste Halbzeit gegen Marokko Herne.

Nach 10 Minuten führte die Arminia bereits mit 3:0. Zunächst verwandelte Marci einen Foulelfmeter souverän, bevor Lance und Phil, das 2:0 und 3:0 markierten. Die Herner gaben aber nicht auf und die Kräfte der jungen Arminia ließen nach. So lief in der zweiten Halbzeit nichts mehr zusammen. Am Ende waren beide Mannschaften glücklich über ein gerechtes 3:3.

>>>Hier gibt es ein paar Impressionen zum Spiel<<<


14.09.2013 Optimaler Start in die Meisterschaft

Das erste Meisterschaftsspiel fand sofort auswärts und beim starken Gegner BG Schwerin statt. Die Arminia machte von der ersten Minute an ein konzentriertes Spiel. Tolle Raumaufteilung und gutes Passspiel führten somit schnell zum 1:0 durch Leo. Nach dem unglücklichen 1:1 machte Leo seinen ersten Doppelpack fertig und erzielte das 2:1. Keeper Niklas zeigte sich auch in Bestform und hielt die Arminia mit etlichen Paraden im Spiel, sodass am Ende Lance 3:1 und Noah mit 4:1 den Endstand besiegelten. Man hörte nach Abpfiff die Jungs kräftig singend den ersten Sieg feiern.


07.08.2013 Toller 3. Platz beimTurnier in Herne bei der Fortuna.

Toller Start in die neue Saison. Sensationelle Vorrunde, Elfmeterschießen im Viertelfinale und Pech im Halbfinale sowie totale Überlegenheit im Spiel um den dritten Platz begeisterten alle Zuschauer. Am Ende musste der Schiedsrichter feststellen, dass die beste Mannschaft des Turniers nicht traurig sein muss, es wird eine tolle Saison für Arminia geben.